Über uns

Ihre Ansprechpartner

Renato_BonziRenato_Bonzi

Renato Bonzi

Geschäftsinhaber

renato.bonzi@relux-swiss.ch

Alexandra_GrögliAlexandra_Grögli

Alexandra Grögli

Vivian_KainzbauerVivian_Kainzbauer

Vivian Kainzbauer

Unsere Produktion

Andrea_JanserAndrea_Janser

Andrea Janser

Produktion / Montage

info@relux-swiss.ch

Cornelia_CarletonCornelia_Carleton

Cornelia Carleton

Produktion / Montage

info@relux-swiss.ch

Nadine_WildhaberNadine_Wildhaber

Nadine Wildhaber

Produktion / Montage

info@relux-swiss.ch

Sandro_HobiSandro_Hobi

Sandro Hobi

Produktion / Signalisation

info@relux-swiss.ch

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Anfrage.

0
Jahre Erfahrung
0
verschiedene Folien
0
abgebrochene Klingen
0
beschriftete Fahrzeuge

Firmengeschichte

Relux Reklamen GmbH steht für 40 Jahre Erfahrung. Über vier Jahrzehnte hinweg haben wir uns zu Beschriftungsprofis entwickelt – spezialisiert auf individuelle Fahrzeugbeschriftungen, Signalisationen sowie Werbetechnik. Neue Technologien greifen wir umgehend auf – und erreichen mit dem Einsatz unseres modernen Maschinenparks und passionierten Mitarbeitern unsere hohen Ansprüche an Qualität.

  • 202240 Jahre Jubiläum

    Dank höchsten Ansprüchen an Qualität und Kundenservice sowie einer kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens feiern wir 2022 unser 40-jähriges Bestehen. 

  • 2017Zertifizierung für Signalisationen

    Wir sind von 3M für die Produktion von Signalisationen für den Verkehr zertifiziert, die von Gemeinden und Kantonen eingesetzt werden. Alle Strassensignalisationen und Schilder inkl. diversen Befestigungen werden in unserer eigenen Produktion selbst gefräst und hergestellt. Dafür werden nur genormte Sicherheitsfolien verwendet. 

  • 2014Neue Fräsmaschine für konturgeschnittene Formen

    Unser Maschinenpark wurde mit einer CNC-Fräsmaschine erweitert. Dies ermöglicht eine Plattenbearbeitung mit konturgeschnittenen Formen, kombinierbar mit UV-Direktdruck. Dabei wird das Motiv zuerst gedruckt und anschliessend auf die gewünschte Form zugefräst.

  • 2008Einführung UV-Direktdruck

    Mit dem neu eingeführten UV-Direktdruck-Verfahren können starre und bewegliche Materialien direkt bedruckt werden.

  • 2003Digitaldrucksystem für Grossformatdruck

    Unser Angebot wurde um eine neue Technologie erweitert. So kann das Verfahren Digitaldruck für diverse, neue Materialien eingesetzt werden.

  • 1999Modernisierung Infrastruktur: Umzug nach Benken

    In Benken SG beziehen wir neue Räumlichkeiten mit mehr Platz und einer zeitgemässen Infrastruktur, wozu auch das eigene Digitaldrucksystem gehört. Im grossräumigen Atelier werden fortan in Haus auch grosse Fahrzeuge und Lastwagen beschriftet. Gleichzeitig werden neue Arbeitsplätze geschaffen und unsere erste Lernende eingestellt.

  • 1998Von der Einzelfirma zur GmbH

    Aus R. + L. Bonzi Schriften + Storen (Einzelfirma) wird neu die Relux Reklamen GmbH, Grafik, Beschriftungen, Sieb- & Digitaldruck. 

    Der Firmenname "Relux" setzt sich aus den Namen Renato / Luciano zusammen und das "x" für den guten Klang.

  • 1993Umzug nach Buttikon SZ

    Mit dem Umzug nach Buttikon wurde in den kommenden Jahren in einen Flachbettplotter (1995) investiert, sowie das Team um eine neue Mitarbeiterin verstärkt.

  • 1988Meilenstein: Der erste Schneidplotter

    Nach Jahren mit Einzelbuchstaben und Stanniolschriften war für uns der erste Schneidplotter ein grosser Meilenstein und öffnete die Tür zu ganz neuen Möglichkeiten in der Reklamegestaltung.

  • 1982Firmengründung 01.08.1982

    R + L. Bonzi Schriften + Storen wurde als familiengeführte Einzelfirma  von Renato, Luciano und Verena Bonzi in Schübelbach SZ gegründet.